Gestaltungsidee passend zur Skype-Runde am 27.4.2020

Hallo Kinder!

Wir haben uns heute per Skype das Buch „Die kleine Schusselhexe“ von Anu Stohner und Henrike Wilson angeschaut. Hier sind noch einige Ideen:

Hilf den Hexen aus dem Hexenwald dabei, ihre Häuser wieder aufzubauen! Male es auf. Egal ob mit Buntstiften, Fillzstiften oder Wasserfarbe.

Oder baue Dein eigenes Hexenhaus. Überlege was Du gebrauchen könntest. Zum Beispiel: Decken, Wäscheklammern, ein Tisch, Kissen… Frage jemanden ob er oder sie Dir hilft.

Ich würde mich total freuen, wenn Du dann mit Hilfe Deiner Eltern ein Foto machst und uns ein Bild von Deinem Hexenhaus in die Kita schickst. Wie würdest Du als Hexe heißen? Und welches magische Tier wäre Dein Begleiter? Kennst Du einen Zauberspruch? Diktiere es Deinen Eltern für einen kleinen Brief zu Deinem Bild.

Ich bin schon ganz gespannt und neugierig,

viele zauberhafte Grüße und viel Spaß,

Eure Mareike Erler